EINSTIMMIG BESTÄTIGT: WERNER WASSMUTH BLEIBT FRAKTIONSVORSITZENDER

18.03.2016

Die bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 neu gewählte CDU-Kreistagsfraktion hat auf ihrer konstituierenden Sitzung am 16. März 2016 ihren Fraktionsvorstand gewählt. Die CDU-Kreistagsabgeordneten bestätigten in geheimer Wahl einstimmig Werner Waßmuth aus Lohra als ihren Fraktionsvorsitzenden. Waßmuth hat das Amt seit 1993 inne.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck (Amöneburg), Rose-Marie Lecher (Kirchhain), Karin Lölkes (Münchhausen) und Manfred Vollmer (Stadtallendorf) wiedergewählt. Der neue Fraktionsvorstand berief anschließend Elisabeth Dörr (Lohra) erneut zur Geschäftsführerin der CDU-Kreistagsfraktion. Als Fraktionspressesprecher fungiert weiterhin Stephan Klenner (Marburg).

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Thomas Schäfer, der die konstituierende Fraktionssitzung eröffnet hatte, gratulierte dem neuen Fraktionsvorstand: “Mit der Wiederwahl des bisherigen Teams unter der bewährten Führung von Werner Waßmuth gehen wir mit Kontinuität und Verlässlichkeit in die anstehenden Koalitionsverhandlungen mit der SPD. Wir wollen die bisherige Arbeit zum Wohle unseres Landkreises fortsetzen, dabei aber auch neue Akzente setzen. Unser Kreistagswahlprogramm, das erstmals in einem mitgliederoffenen Prozess erarbeitet wurde, bietet dafür eine gute Grundlage”, sagte Schäfer.