Pflege und Versorgung im AWO-Pflegezentrum Gladenbach: Die CDU-Kreistagsfraktion informiert sich

15.03.2017

Die CDU Kreistagsfraktion besuchte das Altenpflegeheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Gladenbach und informierte sich insbesondere zur neu aufgestellten Abteilung für an Corea Huntington erkrankte Menschen. Der Geschäftsführer, Ulrich Gerhard, erläuterte, dass die Abteilung nach modernsten Erkenntnissen eingerichtet wurde. „Wir bieten Pflege und Versorgung in ansprechender und lebendiger Atmosphäre, damit sich unsere Bewohner wohlfühlen“, sagte Ulrich Gerhard während unseres Besuches.

Das AWO-Pflegezentrum Gladenbach bietet Pflege und Versorgung von älteren, pflegebedürftigen Menschen an. Auch dementiell erkrankte Bewohner werden durch aufstockende Betreuungsleistungen entsprechend versorgt und betreut. Besondere Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Menschen mit Corea Huntington und von Menschen mit Parkinson.

Werner Waßmuth zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der Menschen vor Ort: „Den Ansprüchen der pflegebedürftigen Bewohner werden die Mitarbeiter mit kompetenter Pflege und liebevoller Betreuung sehr gut gerecht. Auch das Qualitätsmanagement ist transparent und gut geführt.“ Das AWO-Pflegezentrum Gladenbach, das in landschaftlich reizvoller Lage sich befindet, sei ein Zentrum, welches seine Bewohner und deren Angehörige in den Mittelpunkt rückt, sagte Werner Waßmuth abschließend.