Werner Waßmuth: FORTSCHRITTE BEI ORTSUMGEHUNG GUTES SIGNAL

21.11.2016

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Werner Waßmuth hat sich erfreut über die Fortschritte beim Ausbau der B 252 geäußert. Vor kurzem wurde ein zweiter Kreisverkehr bei Wetter-Amönau fertig. „Die B 252 ist ein Entlastungsprojekt, auf das die gesamte Region lange gewartet hat. Münchhausen, Wetter und Lahntal werden jetzt endlich vom Durchgangsverkehr entlastet“, sagte Waßmuth.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende lobte die gute Zusammenarbeit von Kreis und Land: So sei der Umbau der K 84 zwischen Sterzhausen und Wetter problemlos verlaufen. „Ohne den Einsatz der CDU auf allen politischen Ebenen wäre die Ortsumgehung nicht gekommen. Das Engagement unseres Wirtschaftsdezernenten Marian Zachow, unseres hessischen Finanzministers und Landtagsabgeordneten Dr. Thomas Schäfer und unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Heck war dafür Voraussetzung“, erläuterte Waßmuth, der auch Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses im Kreistag ist.