CDU-KREISVORSTAND SETZT WEITER AUF DR. STEFAN HECK

30.08.2016

Der CDU-Kreisvorstand hat in seiner Sitzung am Montag, den 29. August, einstimmig den amtierenden CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Heck zur Wiederwahl vorgeschlagen. So geht Heck mit starkem Rückenwind in den CDU-Kreisparteitag am 7. Oktober, der endgültig über den CDU-Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 entscheiden wird.

"Das einstimmige Votum für Dr. Stefan Heck ist die verdiente Anerkennung für seine hervorragende Arbeit", sagte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Thomas Schäfer im Anschluss an die Kreisvorstandssitzung. Er verwies darauf, dass der 34-jährige Heck wesentlichen Anteil am Zustandekommen der privaten Baupartnerschaft für die A 49 und an der Entscheidung der Deutschen Bahn AG, den Intercity künftig in Stadtallendorf halten zu lassen, gehabt habe. "Damit hat Dr. Stefan Heck in drei Jahren als Abgeordneter bereits mehr für die Region erreicht als manch anderer Parlamentarier in einer Vielzahl von Jahren", lobte Dr. Schäfer. "In der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat sich Dr. Stefan Heck als Verantwortlicher für das Urheberrecht in kurzer Zeit einen Namen gemacht und darf schon in seiner ersten Legislaturperiode ein wichtiges Zukunftsthema gestalten. Das ist ein großer Vertrauensbeweis für einen jungen Abgeordneten.  Wir wollen, dass Dr. Stefan Heck unser Bundestagsabgeordneter bleibt", sagte der CDU-Kreisvorsitzende.