Dr. Stefan Heck MdB mit 98,65 % erneut zum Bundestagskandidaten nominiert

19.10.2016

Der CDU Kreisverband Marburg-Biedenkopf hat den amtierenden Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Heck erneut zum Kandidaten für das Parlament der Bundesrepublik Deutschland gekürt. 146 der 148 Delegierten stimmten auf dem Nominierungsparteitag am 7. Oktober 2016 in Cölbe-Schönstadt für Heck. Nach einer kämpferischen Rede, für die er viel Applaus erhielt, gab der 34-jährige Mardorfer, der seit 2013 dem Deutschen Bundestag angehört, auch gleich die Marschroute vor: "Nachdem ich 2009 leider gar nicht und 2013 nur über die Parteiliste in den Bundestag eingezogen bin, möchte ich es im kommenden Jahr als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter nach Berlin schaffen!"  Der geschlossenen Unterstützung des CDU Kreisverbandes Marburg-Biedenkopf für den Bundestagswahlkampf 2017 kann sich Heck jedenfalls bei diesem Nominierungsergebnis schon mal sicher sein.