Veranstaltung Holz- und Baustoffpreise

23.08.2021

Wir laden ein zur Gesprächsrunde am

Montag, den 23. August 2021 um 19:30 Uhr

im Technologie- und Tagungszentrum Marburg
(Softwarecenter 3, 35037 Marburg)

Die Möglichkeit, sich den Traum von einem Eigenheim erfüllen zu können, ist ein Grund, warum der ländliche Raum für viele Menschen attraktiv ist und bleiben soll. Dieser Traum rückt für viele derzeit in unerreichbare Ferne.

Schuld daran sind unter anderem die in den letzten Monaten stark gestiegenen Holz- und Baustoffpreise. Eine Entwicklung die unsere heimische Wirtschaft und insbesondere die Baubranche stark beeinflusst. Gleichzeitig können die Waldbesitzer aufgrund der Waldschäden und dem damit einhergehenden erheblichen Investitionsbedarf nicht von dem steigenden Preis der verarbeiteten Produkte profitieren.

Wir möchten dazu mit Ihnen ins Gespräch kommen und freuen uns, dass wir Herrn Georg Schirmbeck, Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates, langjähriges ehemaliges Mitglied des Niedersächsischen Landtages und des Deutschen Bundestages sowie ausgewiesener Kenner des ländlichen Raumes, als Gastredner und Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten. Gleichzeitig freut es uns, dass der heimische Kreishandwerksmeister, Hartmut Pfeiffer, sein Kommen zugesagt hat.